Vmax 1200 CafeRacer


Als langjähriger Spezialist für dieses YAMAHA Modell ließ uns der Gedanke an den Bau eines CafeRacer's oder Roadster's nicht ruhen. Zahlreiche Ideen wurden entwickelt, aber auch wieder verworfen und eigentlich hatten wir das Projekt wegen konstruktiver Hindernisse schon verworfen. Aber es ließ uns nicht los. Also nochmal getüftelt und getan. 

Die Sitzbanklinie die einen CafeRacer auszeichnet, ließ sich erst durch die Eigenentwicklung eines eigenen Bauteils realisieren. Unsere Abneigung an Motorrädern etwas unwiederbringlich "abzuschneiden", war der Handlungsspielraum. Auch sollten alle Funktionen die mit Tank und Sitzbank zu tun haben erhalten werden.

Ebenso sollten auch die auffälligen Designmerkmale die dieses Motorrad deutlich zeigt, unverändert bleiben. Mit unserer Idee nervten wir zum wiederholten Male unseren Designer, der uns in ständigem Ideenaustausch und Modifikationen diese Heckpartie schuf. Weiter Teile aus unserem Sortiment, sowie weitere Sonderanfertigungen vervollständigten dieses Bike.

Die brachiale Leistungsentfalltung des Motors harmoniert in besonderer Weise mit dieser Optik. Das Motorrad sieht nicht nur "Old School" aus, es ist es auch, da es bereits 1985 auf dem Markt erschien und nahezu unverändert bis 2003 gebaut wurde. Die Frage ob CafeRacer sich immer mit Technik der 60er und 70er Jahre zufrieden geben müssen, wird hier klar wiederlegt. Auch kann ein schönes V4-Motorrrad  optisch ansprechend "verpackt" sein.

 Daher unser Angebot - "We build your Bike" - aber alle Teile gibt es auch zum Selbstbau!

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos